Jetzt bestellen

Sind die Knöpfe spitz?

Ein Erfahrungsbericht über das Leben mit meinem herzkranken, autistischen Kind.

Hier bestellen
Donnerstag der 9. September 2010

Erstaunlich gute Entwicklung,
trotz der vielen Einschränkungen

tx_news_dennis_schule

Wir sind heilfroh, dass Dennis sich – trotz der schlechten Prognose seit seiner Geburt –
so erstaunlich gut entwickelt hat und er trotz der vielen Einschränkungen ein derart lebensfrohes Kind ist.

Sein Körper toleriert jedoch die verminderte Sauerstoffsättigung immer schlechter. Hinsichtlich seines komplexen Herzfehlers muss sowohl eine strenge Endokarditisphrophylaxe beibehalten werden, als auch auf die Besonderheit seines Lungenhochdrucks bei Infekten in höchstem Maße geachtet werden.

Die letzten Monate hat Dennis daher mehrmalig mit Sauerstoffuntersättigung von teilweise 54% im Krankenhaus verbracht.

Seine hochgradige dreibogige Skoliose mit einem Krümmungswinkel von bis zu 62° Grad (lumbothorakal nach Cobb) erfordert zudem engmaschige Kontrollen der Korsettversorgung. Dies belastet uns sehr, die Angst vor weiteren Operationen nimmt mir teilweise die Luft zum atmen.

Wir hoffen sehr, dass unser HERR uns noch viele gute Jahre mit unserem Kind schenkt.

„Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben immer alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)