Jetzt bestellen

Sind die Knöpfe spitz?

Ein Erfahrungsbericht über das Leben mit meinem herzkranken, autistischen Kind.

Hier bestellen
Mittwoch der 8. Oktober 2014

Dennis Skoliose 2014Verschlimmerung der Skoliose

Leider gibt es in unserem Leben nicht nur Licht sondern auch Schatten. Dennis Skoliose hat sich von Anfangs 62 Grad (nach Cobb) auf 80 Grad verschlechtert! Normalerweise ist bereits ein Krümmungswinkel von 60 Grad eine Indikation für eine Skoliose Operation mit Wirbelversteifung, doch unser Therapeut in Stuttgart ist auf Versorgung hochgradiger Skoliosen spezialisiert, darum sind wir mit Dennis regelmäßig zu Kontrollen dort.

Da eine Wirbelsäulen-OP wegen der allgemein sehr angespannten gesundheitlichen Situation bei Dennis nicht in Frage kommt, setzen wir die Korsett Versorgung fort und hoffen nun von ganzem Herzen, dass Dennis‘ Skoliose durch das Korsett so lange wie nötig stabil bleibt und sich nicht weiter verschlechtert. Wir beten dafür, dass Dennis sein Korsett gut verträgt und unser Schöpfer unser Kind und uns davor bewahrt, wieder ins Krankenhaus zu müssen, sei es wegen der Skoliose, dem Herz oder sonstiger Probleme. Denn wir wünschen uns so sehr, dass Dennis in seinem Leben keine weitere Operation und keinen weiteren Krankenhausaufenthalt erleiden muss.