Jetzt bestellen

Sind die Knöpfe spitz?

Ein Erfahrungsbericht über das Leben mit meinem herzkranken, autistischen Kind.

Hier bestellen
Sind die Knöpfe spitz? – über mich, die Autorin Inci Auth

tx_dennis_mamaGeboren wurde ich 1969 in Hessen. Mein großer Kinderwunsch erfüllte sich, als im Jahr 1999 mein Sohn Dennis auf die Welt kam. Als Mutter hatte ich zunächst den großen Schock zu bewältigen, ein lebensbedrohlich krankes Kind geboren zu haben. Doch kaum hatte ich die Herzerkrankung meines Kindes angenommen, erfuhr ich die ganze Wahrheit: mein Kind würde nie gesund werden. Dennis’ komplexer, angeborener Herzfehler stellte die scheinbar heile Welt unserer Familie in Frage, lehrte mich Gottvertrauen und, dass Leben das ist, was wir daraus machen.

weiterlesen

 

YouTube Kanal Inci Auth AutorinFilme auf YouTube

In meinem Buch „Sind die Knöpfe spitz?” berichte ich ausführlich über Dennis´ Geschichte, vor allem seine Förderung nach dem TEACCH Ansatz und welche Strukturierungsmöglichkeiten wir für Dennis entwickelt haben.

Wie Dennis mit den einzelnen Strategien und Hilfsmitteln umgeht, erfahrt ihr auf YouTube in meiner “Dennis´- TEACCH – Movie- Reihe“: https://www.youtube.com/watch?v=ZkmSlgIZG9U

Hier zeige ich Filme zu diversen Bereichen wie selbständige Beschäftigung am Arbeitsplatz in der Schule und Zuhause, Förderung der Sozialen Kompetenz, sowie den Einsatz verschiedener Fragekarten aber auch zeitliche Strukturierung (Umgang  mit Tagesplänen, Ablaufplänen, und vieles mehr) Zuhause und unterwegs.

Ich freue mich über jeden, der meinen Kanal abonniert und/oder einen Kommentar hinterlässt – und natürlich dürft ihr alle Filme gerne auch mit anderen teilen ;-)