Jetzt bestellen

„Sind die Knöpfe spitz?“

Ein Erfahrungsbericht über das Leben mit meinem herzkranken, autistischen Kind

 

„Die Autorin beschreibt die besondere, sensible Wahrnehmung der Außenwelt ihres Sohnes authentisch. So authentisch, dass ich mich, selbst vom Asperger-Syndrom betroffen, in vielen Episoden an meine Kindheit und teils immer noch an meine Jetztzeit erinnert fühlte. Es schien zeitweise, ich blickte nicht nur auf eine Buchseite – sondern auch in einen Spiegel …“

Rolf Piotrowski, Heilpraktiker für Psychotherapie / Buchautor, Würselen

Taschenbuch “Sind die Knöpfe spitz?”, 332 Seiten, € 19,90 im Selbstverlag, HIER bestellen

 

 

 

 

 

Die CD mit Fotobeispielen zur Strukturierung und Visualisierung nach TEACCH

Auf mehrfachen Wunsch hier nun die CD – als Ergänzung zu meinem Erfahrungsbericht „Sind die Knöpfe spitz?“, oder solo als Sammlung praktischer Ideen zur therapeutischen Förderung nach dem TEACCH Ansatz!

CD Fotobeispiele zur Strukturierung und Visualisierung nach TEACCHÜber 200 Fotobeispiele zu folgenden Bereichen:

Hilfen zur räumlichen Strukturierung

Beispiele zeitlicher Strukturierung

Kommunikationshilfen

SOKO Spiele

Hilfen zum Verhaltensmanagement

Kompetenzmappe

Strukturierte Aufgaben

Hilfen zur Selbständigkeit

Arbeitsplatz Beispiele

Es handelt sich bei meiner CD um eine Sammlung zahlreicher Ideen, die exemplarisch zeigen, wie Strukturierung und Visualisierung aussehen kann und am Beispiel meines Sohnes erfolgreich eingesetzt wird. Denn: Strukturierung und Visualisierung sind die Basis zum Verstehen und Handeln!

CD mit über 200 Fotobeispielen PLUS Kompetenzmappe € 13,- (inkl. Porto/Verpackung).

Bestellungen bitte per E-Mail an mail@inci-auth.de oder über den Kontakt Button