Jetzt bestellen

Sind die Knöpfe spitz?

Ein Erfahrungsbericht über das Leben mit meinem herzkranken, autistischen Kind.

Hier bestellen
Donnerstag der 5. Dezember 2013

Adventswerkstatt in der Eric Carle Schule

AdventswerkstattAnlässlich der Adventsfeier besuchten wir Dennis in der Eric Carle Schule.

Um all den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Schüler gerecht zu werden, hatte sich die Schule etwas ganz besonderes ausgedacht: eine Adventswerkstatt.

Bei dieser Werkstatt konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern verschiedene Räume innerhalb der Schule besuchen. Unterschiedliche Themen wie „Engel basteln“, „Weihnachtsbilder malen“, „Wunschzettel gestalten“ und „Weihnachtskarten herstellen“ wurden dabei in den einzelnen Räumlichkeiten angeboten und sorgten für einen schönen gemeinsamen Tag, bei dem vor allem der Individualität aller Schulkinder mit unterschiedlichen Behinderungen Rechnung getragen wurde.

Weiter so, Eric Carle Schule!